"" Spartipps - Life of Pii

Spartipps

Januar 18, 2015




Im Moment befass ich mich mit dem Thema Geld sparen. Ich spare auf nichts besonderes, aber trotzdem möchte ich gerne sparen :) Vielleicht geht es ja euch ähnlich. Dazu gebe ich euch ein paar Tipps!

1. Kleingeld sammeln
Irgendwann habe ich angefangen mein komplettes Rotgeld in einer separaten Spardose zu sammeln. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich dabei unheimlich viel Geld sammelt. Ich hatte glaube ich mal 25€. & inzwischen habe ich wieder mehr als 6€.
& seit knapp einem halben Jahr lege ich auch noch ab & zu die 10 & 20 Centmünzen in eine Spardose.

2. Nicht hungrig einkaufen gehen
Wenn ich einkaufen gehen, überlege ich mir immer 10-mal ob ich das Kleidungsstück oder das Produkt wirklich brauche. & wenn ihr in einen Supermarkt einkaufen geht, esst davor etwas.
Hungrig einkaufen gehen, ist nicht gut & leert den Geldbeutel nur unnötig.

Wenn ihr zur Schule oder Arbeit geht, nehmt euch lieber von zu Hause etwas zum Essen mit, statt unterwegs etwas zu kaufen.

3. Bargeld statt Karte
Wenn ihr shoppen geht nehmt lieber Bargeld mit statt der Karte. Wenn ihr mit Karte bezahlt verliert ihr schneller der Überblick. Mit Bargeld passiert das nicht, außerdem achtet man mehr darauf, was man kauft & überlegt sich auch mehrfach ob man das Produkt wirklich braucht.

4. Prospekte durchsuchen
Wir haben zum Wochenende hin immer Prospekte von verschiedenen Supermärkten im Briefkasten. Wenn man diese einfach mal durchblättert & dann in den verschieden Läden die Sachen kauft, die im Angebot sind, kann man auch nochmal sparen.

5. Steckdosenleisten
Elektrogeräte ziehen auch Strom, wenn sie im Standby sind. Daher bietet es sich an Steckdosenleisten mit einem An-Aus Knopf zu benutzen. Diese kann man dann einfach auch machen, wenn man die Geräte nicht mehr braucht.

6. Gebrauchte Kleidung verkaufen
Du hast viele Teile in deinem Kleiderschrank die du nicht mehr anziehst? Dann verkaufe sie doch, zum Beispiel bei Kleiderkreisel. Damit schlägt man quasi 2 Fliegen mit einer Klappe. Du bekommst Geld & in deinem Schrank ist wieder mehr Platz.

Habt ihr noch mehr Tipps zum Sparen? Wenn ja, dann schreibt sie gerne in die Kommentare. 

Bis dann,
eure Laura

You Might Also Like

0 Herzchen

Instagram

Bloglovin

Follow