"" #Lies dich nach Hogwarts | Top 5 Bücher für Hogwarts - Life of Pii

#Lies dich nach Hogwarts | Top 5 Bücher für Hogwarts

Oktober 31, 2017


Ich bin mal wieder sehr knapp dran, aber das ist irgendwie üblich bei solchen Challenges. Wer es noch nicht mitbekommen hat, ich mache bei einer Challenge mit und zwar bei dieser hier.
Die Extra Aufgabe für den Monat Oktober wird belohnt mit 5 Extra Punkten und da ich die Aufgabe richtig cool und spannend finde, muss ich jetzt einfach noch schnell mitmachen. 

Ich werde mir meine 5 Bücher raussuchen, die ich mit nach Hogwarts nehmen würde. Mal sehen, was ich beim durchstöbern meiner Bücherregale so finden werde.

Seid gespannt, ich habe mich durch meine Bücherregale gewühlt, okay so schlimm war es nicht, und ein paar tolle Schätze gefunden. Es sind sehr unterschiedliche Bücher, aber wenn ich nur fünf auf meiner Sammlung mitnehmen darf, brauche ich ja auch ein bisschen unterschiedliche Auswahl.

Mein erstes Buch ist der erste Band der Tintentrilogie und zwar "Tintenherz". Das ist eins meiner liebsten Bücher und aus diesem Grund, muss dieses Buch auch unbedingt mit nach Hogwarts. Außerdem geht es ja auch irgendwie um Bücher und das ist perfekt als kleine Leseratte. Außerdem erinnert mich das Buch an einen ganz tollen Lesemoment.



Was passt besser zu Hogwarts als "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von J.K. Rowling. Und deswegen darf mich dieses Buch auch nach Hogwarts begleiten und mir da hoffentlich ein tolles Lesevergnügen bescheren. Denn bisher habe ich es noch nicht gelesen.

Um ein bisschen Liebe mit auf die Reise zunehmen, darf ein New Adult Roman nicht fehlen. Da mir "Feel Again" von Mona Kasten so gut gefallen hat, ist meine Wahl auf dieses Buch gefallen. Da habe ich dann schon eine kleine perfekte Mischung zum Lesen.

Das nächste Buch habe ich bis jetzt auch noch nicht gelesen und da ich schon sehr gespannt auf diese Reihe bin, darf dieser historische Roman auch mit. Die Rede ist von "Outlander - Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Da habe ich dann auch ein gutes Stück zu lesen, da es doch schon ziemlich dick ist.

Und zum Schluss noch einen etwas anderen Roman, aber von diesem Genre habe ich noch nichts in meinem Koffer für Hogwarts, deswegen würde ich noch "Gone Girl" von Gillian Flynn mitnehmen. Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ich höre sehr viel Gutes über dieses Buch, deswegen fiel meine Auswahl darauf.

Ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Und ich hoffe, dass ich auch einige der Bücher, die ich euch heute vorgestellt habe auch im Herbst/Winter noch lesen werden. 

You Might Also Like

2 Herzchen

  1. Voll cool, dass du die ganzen Bücher unter ein spezielles Thema gestellt hast! Ich liebe es, wenn man beim Lesen sich immer mehr in das Buch vertieft, und dann einfach gedanklich ganz woanders ist. Dafür sind diese Bücher sicherlich perfekt!:)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke dass das eine gute Mischung ist und man kann in die Geschichten schön eintauchen :)

      Löschen

Instagram

Bloglovin

Follow