"" Aufgebraucht Oktober 2015 - Life of Pii

Aufgebraucht Oktober 2015

Oktober 17, 2015

Nach knapp einem Monat gibt es wieder einen Aufgebraucht-Post mit Produkten die ich bisher noch nicht gezeigt habe, außer Eins. 


Beginnen wir mir einem Rasiergel von Balea in der Richtung "Pink Grapefruit". 
Von den Inhaltsstoffen sieht es bei diesem Produkt nicht toll aus. 1 Mal nicht empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert, 4 eingeschränkt empfehlenswert & 7 empfehlenswert. Isobutane sind Treibgase, noch sind die nicht verboten. Palmitic Acid kann Palmöl enthalten. Hydrogenated Polyisobutene sind aus Erdöl hergestellt. 
Auch das Rasiergel werde ich mir erst einmal nicht nachkaufen


Die "iced strawberry dream" Duschcreme von treaclemoon enthält 500ml. 
Die Verpackung ist einfach total süß & auch immer diese Sprüche drauf. Aber die Inhaltsstoffe sind nicht prickelnd. 4 nicht empfehlenswert, 3 weniger empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 7 empfehlenswert. Ci 17200 & Ci 16035 sind Farbstoffe, Magnesium Nitrate, Methylisothiazolinone & Methylchloroisothiazolinone sind Konservierungsmittel, Polyquaternium-7 ist ein Haarpflegezusatz & Styrene/Acrylates Copolymer ist ein Weichmacher. 
Die Duschcreme werde ich mir nicht mehr nachkaufen


Dieses Shampoo von Linola sieht von den Inhaltsstoffen her gar nicht mal so schlecht aus.
Es kann Palmöl enthalten, das ist aber auch das einzig schlechte, was ich daran auszusetzen hätte. 
6 eingeschränkt & 14 empfehlenswert. Wird nicht nachgekauft


Zu diesem Produkt habe ich schon einige Male etwas gesagt. Hier & hier könnt ihr mehr lesen.


Weiter geht es mit dem Feuchtigkeitsshampoo von Bale in der Reisegröße. Sieht von den Inhaltsstoffen her gar nicht mal so übel aus. Kann Palmöl enthalten, ist das einzig Negative daran. 3 eingeschränkt empfehlenswert & 20 empfehlenswert, außerdem noch frei von hormonellen Stoffen.
Von der Pflegewirkung her war ich nicht so begeistert, konnte aber auch an dem Salzwasser liegen. Vielleicht werde ich es noch einmal testen, unter normalen Umständen. 


Zu dem Baby Öl von Bübchen habe ich schon einmal ein gesonderten Beitrag verfasst, diesen werde ich euch hier verlinken.
Wie vermutet habe ich an diesem Produkt nichts zu meckern. 4 empfehlenswerte & frei von hormonellen Stoffen. Dennoch wird es vorerst nicht nachgekauft


Und zum Schluss ein Anti-Transpirant von Hydra Fugal. Von seinem "Können" bin ich nicht sehr begeistert, nachkaufen werde ich es mir daher nicht. 3 weniger empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert , 2 empfehlenswert & frei von hormonellen Stoffen. Aluminum Chlorhydrate ist das Antotranspirant, PPG-15 ist ein "Weichmacher" & Trisodium Edta ist ein Konservierungsmittel. 





You Might Also Like

2 Herzchen

  1. Schöner Blog! :-) Das Rasiergel und das Treaclemoon Duschgel habe ich auch schon aufgebraucht.
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust!
    Lg, Laura♥

    www.lalecherie.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Instagram

Bloglovin

Follow