"" BLOGGING SONNTAG | No Go's beim Bloggen - Life of Pii

BLOGGING SONNTAG | No Go's beim Bloggen

September 06, 2015

Etwas kurzfristig mache ich nun auch wieder diesen Sonntag bei der Aktion Blogging Sonntag vom Blogger Treff mit. Heute geht es um No Go's beim Bloggen.




1. Musik im Hintergrund
Das finde ich ganz schrecklich, meist ist es noch nicht einmal mein Geschmack & viel zu laut.
Außerdem bin ich der Meinung, wenn sich jemand Blogs durchliest, kann & sollte jeder selber entschieden ob er dabei Musik hören möchte oder nicht.

2. Unübersichtlichkeit
Ich würde das jetzt nicht als No Go bezeichnen, aber es ist ein Punkt, der mich häufig davon abhält einen Blog zu durchstöbern. Ich meine damit einfach, wenn die Sidebar einfach so voll geklatscht ist, dass ich mich da gar nicht mehr zurecht finde & eigentlich nur noch schnell die Seite verlassen möchte. 

3. Schlecht geschriebene Texte
Damit meine ich Texte die überhäuft mit Rechtschreibfehler sind, Sätze die kaum bis keinen Sinn ergeben oder wenn die Sätze einfach keinen richtig zusammenhängenden Text ergeben.

4. Design
Dazu zählt zum Beispiel die Farben. Zu viele Farben lenken einfach ab, dafür finde ich Farben die immer wieder & bedacht eingesetzt werden sehr gut & empfehlenswert.
Die Schrift ist ebenfalls sehr wichtig, denn wenn du eine Schriftart gewählt hast, die sehr schwer zu lesen ist, werden deine Blogposts wohl nicht so häufig richtig durchgelesen, da ich dann schnell die Lust daran verlieren. Zum Thema Bilder habe ich auch noch eine Sache, wenn du Bilder verwendest, dann bitte immer in einer Größe, das lässt sich besser lesen & anzuschauen. Du solltest auch darauf achten, dass die Bilder natürlich nicht zu klein sind. 



You Might Also Like

2 Herzchen

  1. Das mit der Musik nervt mich auch immer total und ich schalte sie immer gleich auf stumm!
    Du hast übrigens eine super schöne Schriftart. Die gefällt mir richtig gut :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das mache ich dann auch immer. Aber meistens verlasse ich dann die Seite, wenn nur die Musik ertönt :(
      Vielen Dank :)

      Löschen

Instagram

Bloglovin

Follow